Rezension: Unterm Teppich

REZENSION: Zeichnungen von Gletscherzungen 

zum PDF

REZENSION: DIE LANDSCHAFT EIN GEDICHT 

 https://www.fixpoetry.com/feuilleton/kritik/eva-christina-zeller/proviant-von-einer-unbewohnten-insel

REZENSION: IN DER LUFT UNTERGEHEN

 https://www.dasgedichtblog.de/lyrik-revue-folge-23-in-der-luft-untergehen/2020/07/20/

Besprechung meiner Lesung in Heilbronn vom 25.6.2020

Eindrücke von der Einsamkeit

Besprechung „Proviant von einer unbewohnten Insel“

Deutsch-Finnische Rundschau

Südkurier

Rezensionen zu Theaterstücken:

Esslinger Zeitung

An die Arbeit

zu Tod in Tübingen:

Reutlinger General-Anzeiger | 29.06.2008 Veit Müller

Zeller und Zelter haben mit »Tod in Tübingen« eine spritzige Komödie verfasst, die vorzüglich in diesen Theatersommer passt. Man sitzt mitten drin in diesem Tübingen der Eitelkeiten und lacht über die Karikaturen, die einem in Reinform Tag für Tag in der Stadt begegnen könnten. Das Zimmertheater hat gar nicht erst versucht, dem kompakten Stück einen ernsten Anstrich aufzupinseln, sondern hat es so belassen, wie es gemeint ist: als Satire. Und so ist die Stunde Theater im Nu vorüber und man wünscht sich noch mehr von diesem Tübinger Autoren-Duo.

Schwäbisches Tagblatt | 29.06.2008 Wilhelm Triebold

»Tod in Tübingen« ist weniger eine leichenbittere als eine leichthändig und leichten Sinnes mit dem Künstlerschicksal spielende Satire geworden. […] Vor Jahren zählte das Zimmertheater schon einmal mit Peter Turrinis Selbstmord-Solo den finalen Countdown herunter. Mister Trautwein kommt noch einmal davon – wie es ihm heute geht? Vielleicht hat er ja sein Turmzimmer bezogen.

Stuttgarter Nachrichten | 29.06.2008 Horst Lohr

Eine sarkastische Komödie über den unbändigen Drang des Schriftstellers nach Öffentlichkeit. Eine bissige dramatische Bestandsaufnahme der Frustration des Künstlers in den Mühlen der Kultur- und Politbürokratie.

Rezensionen zu Gedichtbänden:

Die Erfindung deiner Anwesenheit:

Schwäbisches Tagblatt

Esslinger Zeitung

Die Zeit

Liebe und andere Reisen

Neue Züricher Zeitung

Stuttgarter Nachrichten
Zeit – Online